IMG_0018

Kunst

Kunst ist ein Abbild der kulturellen Werte der Zeit, auf die sie referenziert, und öffnet so nicht nur Fenster in die Vergangenheit, sondern vermittelt uns manchmal auch eine Idee davon, wie die Zukunft aussehen könnte. Nicht zuletzt kann sie aber auch ein Spiegelbild der Gegenwart sein, und zuweilen bereichert oder ersetzt sie gar den politischen Dialog.

Gleichzeitig gilt Kunst aber auch als ältester von Menschenhand geschaffener Sachwert mit Wertspeicherfunktion. Als ein Sachwert, dessen Bedeutung aber ggf. den reinen Geldwert weit überschreitet, weil er auch noch eine immaterielle Bedeutung als Momentaufnahme der menschlichen Kulturgeschichte hat. Ein Käufer erwirbt mit seinem Investment in Kunst aber immer auch eine Verantwortung gegenüber dem Kunstwerk und dessen Schaffer.

Wir begegnen der Kunst und den schaffenden Künstlern mit dem notwendigen Respekt, unabhängig davon, ob kuratorische Begleitung erwünscht ist, oder aber eine strategische Investition verfolgt wird. Kunst bietet über viele Bereiche hinweg vielversprechende Ansatzmöglichkeiten und Chancen.

„Wenn ich wüßte was Kunst ist, würde ich es für mich behalten!“ – Pablo Picasso

Wertentwicklung Kunst vs. Aktien

  • DAX
  • Art Piece Global Index
  • Andy Warhol

Faktoren, um in Kunst zu investieren

Auszug aus unserem Dienstleistungsspektrum rund um die Kunst:

  • Aufbau von Kunstsammlungen mit international bedeutsamen Künstlern und deren Werken
  • Analyse, Strukturierung und Entwicklung von Marketingkonzepten für Kunstsammlungen
  • Erstellung von Bewirtschaftungskonzepten für Kunstsammlungen
  • Prüfung von Sammlungen auf steuerliche Verschonbarkeit
  • Überführung von Sammlungen in Stiftungen
  • Exklusiver Zugriff auf herausragende Werke der Zeitgeschichte
  • Art-Leasing-Modelle für Unternehmen, Kanzleien, Praxen, Hotellerie u.v.m.
  • Investmentkonzeptionen (Private Placement)
Nehmen Sie Kontakt auf

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns online!

Banking is necessary – Banks are not!

Bill Gates
Gründer, Microsoft

Wie dürfen wir Sie beim Thema Kunst unterstützen?